Samstag, 29. März 2014

Scheiße, ja man!

24 Tage bin ich nun schon Vegetarier. Und es fällt mir erstaunlich leicht. Man hat mehr Hunger, weil Fleisch nun mal sehr stark sättigt, aber man gewöhnt sich daran etwas weniger zu essen. Und wenn man noch mit Sojaprodukten kocht ist es eh, als würde man Fleisch im Essen haben.
Ich hätte nie gedacht, dass ich Vegetarier werden könnte, gut... noch bin ich das auch nicht. Aber das ich überhaupt solange durchhalte überrascht mich, aber ich werde das auch weiterhin durchziehen. Es erfüllt mich mit einem tiefen Gefühl der Freude und Zufriedenheit, keine toten Tiere mehr zu essen. Ich habe vielleicht kein Tier vor dem Tod gerettet, aber ich habe auch keinen Anteil mehr an dem bestialischen Schlachthaus unserer Fleischindustrie.

Aber ich verurteile diese Industrie nicht. Viele Leute essen nun mal Fleisch, und das ist auch in Ordnung. Auch ich würde noch Fleisch essen, Fleisch von einem Bauernhof, wo die Tiere so gut wie möglich gehalten werden, ein langes Leben haben und human geschlachtet werden.
Mir geht es nicht per se darum das ich die Tiere vor dem Tod bewahren will, sondern ein Leben, dass nun mal auch Tiere in der Massentierhaltung haben, ist nicht lebenswert, wenn es so gelebt wird, wie sie es leben. Aber jedes Lebenwesen ist auf dieser Erde um zu leben, jede Ratte, jedes Schwein, jedes Rind, jeder Fisch, jeder Käfer. Alles Leben auf dieser Welt ist da, um gelebt zu werden, denn dafür haben wir das Leben. Und wer sind die Menschen, dass sie Tieren, die sie als weniger wert erachten, das verwehren.

Und sonst, was geht ab?
die Festivalsaison beginnt in einem Monat und ich muss anfangen dafür zu sparen. Das bedeutet kein Gras mehr, kein Emma mehr, vielleicht noch einmal Acid. Ich habe einen ungefähren Plan, wie viel Geld ich brauchen werde.
10€ Sprit, 65€ Eintritt, 20€ für Essen und Trinken.
Das macht 95€. Hai den Mai geht 4 Tage.
Am ersten Tag will ich nur kiffen und maximal ein Teil, eher ein halbes, das macht für den ersten Tag etwa 30€.
Zweiter Tag wird dann ein Tag mit MDMA und am Abend dann Acid, eine Pappe soll ihr Werk wohl machen, in den Nacht dann 2g Pilze, round about 40€.
Dritter Tag Meskalin oder 2-CX, kalkuliere dafür 15€ ein. Dazu MDMA, insgesamt 25€.
Vierter Tag ist letzter Tag, also noch ein Teil, dann gehts nach Hause. Macht 10€ am letzten.

105€ für Spaß. Wenn ich mir nun 1g Emma kaufe statt Teile komm ich auf 115€. Bin gespannt.
Das ist natürlich nur die Oberkante was möglich wäre. Es wird darauf hinauslaufen dass ich mir ein halbes Gramm Emma besorge und dann damit bis zum Ende dosiere.
Spannend wirds allemal. 100€ hab ich ohnehin schon im Sack, den Rest erschnorre ich mir.

Die letzten Tage habe ich vor allem bekifft verbracht, im Moment kommt man einfach zu leicht ran. Aber ab Montag ist erstmal wieder Feierabend bis zum Festival. Ich bin dennoch erstaunlich produktiv. Heute habe ich im überaus dichtem Zustand mein Auto saubergemacht, die Terrasse aufgeräumt, Pizzateig gemacht und meiner Mutter im Garten geholfen. Ein voller Erfolg. Geht also auch mit Gras - wenn auch eher selten.
In diesem Sinne *klick**blubber**fump**kra-WUSCH*... "Scheiße, jaaa man!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen