Dienstag, 3. Januar 2012

Umnachtet..

Nach einer durchgespielten Nacht und einer kurzen Mütze voll Schlaf, wird immer wieder klar, dass ich eigentlich sinnvollere Dinge zu tun hätte. Aber die sind bei weitem nicht so... Naja, Frohsinn schenkend wie sich in die Welt von Skyrim zu stürzen oder sich mit Ezio Auditore da Firenze durch Horden von Gegnern zu schnetzeln, sich mit der Imperialen Flotte den Weg durch die Galaxie zu bahnen, in Morrowind Jagd auf Vampire zu machen, meine Legionen über den Kontinent zu befehligen oder auch nur meine Siedler Erz abbauen zu lassen. Die Faszination liegt darin, dass ich in diesen Momenten eben nicht ich bin, sondern ein allmächtiges Wesen, ein Gott, oder eben ein Held, oder eine unbesiegbare Tötungsmaschine, was am ehsten bei Diablo offensichtlich wird. Man lebt da Freiheit, echte Freiheit, nur eingeschränkt durch den Ubisoft-Launcher, durch Steam oder die technischen Einbrüche meines PC's, was aber nur selten vorkommt. Nun bleibt es aber nicht dabei, dass ich Nächte durchspielen kann, denn leider existieren Institutionen wie die Schule. Es ist nicht so, dass meine Leistungen per sé durch meinen Schlafmangel leiden, vielmehr leidet meine Anwesenheit darunter, da ich stumpf verschlafe. DAS ist das Problem. Nicht dass ich dadurch keine Leistung mehr bringen könnte, ich denke, ich bin trotz allem intelligent genug um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, aber dummerweise stellt es ein Problem dar, wenn man im letzten Jahr 49 Fehltage hatte, die zum großen Teil durch bloßes Verschlafen motiviert wurden. Naja, ich muss jetzt weg, Großeltern besuchen. Eine Sache für sich, der ich mich sicher noch widmen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen