Freitag, 13. Januar 2012

Your Favorite Martian

Ziemlich "erfolgreich" die Zeit vertrieben heute... Ne Menge Fortschritte bei Skyrim gemacht, ebenso bei Star Wars EAW.. Dann jede Menge Musik gedownloadet, hauptsächlich von Your Favorite Martian... Und genau davon hab ich nun einen Ohrwurm.




Heißt es eigentlich gedownloadet oder downgeloadet? Hmm. Es steht bestimmt ohnehin nicht im Duden.
Ebenso wenig wie "Wambo", ein schwerer Makel in deutschen Wörterbüchern.
Und dann gibts noch das ein oder andere Lied von Samsas Traum das ich noch gedownloadet habe.
Es ist schon ironisch, ich höre Samsas Traum seit Jahren, aber "Samsas" wird immer noch in meinem Browser unterkringelt. Ich bin nur wenige, wenige Klicks davon entfernt, dass zu ändern, aber ich tu es nicht. Ein Rechts, zwei Linksklicks. Zu faul.
Und dann habe ich noch so einige CD's gebrannt, nachdem ich mir im Woolworth am Montag Rohlinge gekauft hab. Schon irre, früher waren Rohlinge mit der wertvollste Besitz, heute haben wir USB-Sticks und die 700 MB Speicherkapazität, die damals astronomisch vorkamen, werden heute mit einer 2 Terabyte tragbaren externen Festplatte als zu geringwertig abgetan.
Liegt das daran, dass die Leute mehr Speicher brauchen, oder schlicht daran dass wir die Möglichkeit haben?
Aber wozu so was entwickeln wenn man es nicht braucht? Na, ich denke, es ist ein zweischneidiges Schwert. Als die ersten 500 GB Festplatten auf den Markt kamen hat man sich einfach weniger Gedanken ums Löschen von potenziell unwichtigen Datein gemacht, und den Rohlingen liefen sie auch den Rang ab. Denn damals hatte man sämtliche seiner Musik nicht auf dem PC, wie das heute üblich ist, sondern auf Rohlinge gebrannt, damit man Speicher für Spiele und ähnliches hatte. Durch die zunächst geringeren Speichererweiterungen machte man sich immer weniger Gedanken, und heute behält man einfach jeden Müll. Ich meine, wenn ich meinen PC einmal wirklich sortieren würde, würden bestimmt mehrere GB frei werden.
Aber das brauch ich nicht, denn mir stehen insgesamt 3 Terabyte zur Verfügung. Und es gab nur ein Programm was zumindest meine Externe an die Grenzen brachte, dass war Fraps. Aber seit ich Camtasia benutze um die Dateien zu verkleinern, hat sich auch dieses Problem in Rauch aufgelöst.

Hmm. Morgen ist Freitag, dass heißt 2 Stunden Struckmeier ertragen und dann 2 Stunden Frau Struckmeier genießen. So wies aussieht haben sie einige Schülerinnen, nämlich Prinzessin Awkward und Lady Dumbass beim Direktor wegen ihren - absolut verdienten - 5en angeschwärzt, und nachwirkend eine 4 bekommen. Lächerlich. Sie hat von Anfang an gesagt, wie sie bewertet, und die beiden sind nun mal dümmer als Bienen, die gegen eine Scheibe fliegen. Dass sich niemand über die Auswürfelung bei den Bewerbungsmappenbewertungen aufgeregt hat, wundert mich viel mehr. Man kann scheinbar ein identisches Deckblatt haben und unterschiedliche Punktzahlen drauf bekommen. Oder alles am PC schreiben und in Lesbarkeit nur 1 Punkt (von 3) bekommen.
Tja, Dummheit zahlt sich aus, denn Herr Struckmeier verdient ja nicht schlecht. Vielleicht sollte ich auch dumm werden. Ich würde mir nicht mehr so viele Gedanken machen, einen Job bekommen, und so vielleicht letztendlich glücklich werden. 
PAAAH. Das ich nicht lache. Ich liebe mein Gehirn, und meinen Verstand.
Denn anders als mein Vater, kann man mir nicht beim Gehen die Schuhe zu binden, sondern ich überdenke jeden Schritt, da es fatal wäre in dieser Phase meines Lebens erneut zu stolpern. Leider kann ich (noch) niemanden von meiner schmalen Gradwanderung, meinem Drahtseilakt berichten. Noch, weil ich morgen beim Arzt bin und hoffentlich endlich Hilfe bekomme. 
Gehört alles zum Plan. Denn einen letzten Plan habe ich, einen aller letzten.

Schade, da küsst mich schonmal eine Muse und ich habe Lust zum schreiben, da weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. Ich könnte ja mal aus meinem Theaterstück erzählen.

Eigentlich soll es bei diesem Stück um die Zeit gehen, und um das Schicksal, und dass die Menschen ersteres zu oft nicht wertschätzen und das zweite oftmals nicht akzeptieren.

In der Geschichte gibt es folgende wichtige Personen:
Hauptperson, entweder soll er Samuel heißen, weil der Name geil ist, oder aber Kalai. Aber Samuel klingt besser.
Die zweite "Hauptperson" ist Lydia (<- Abgesehen von Luna mein Lieblingsname *-*[Danke Skyrim, danke Bethesda, dass der Huscarl tatsächlich Lydia heißt *-*]) , sie ist die Frau von Samuel, der im übrigen ein fahrender Barde ist.
Dann gibt es Damien, wobei ich dafür einen neuen Namen finden möchte, aber welcher Name passt schon, um etwas wichtiges ausreichend zu würden, wie das Schicksal, denn genau dieses verkörpert Damien.
Dann gibt es Ravener, er verkörpert das Böse.
Arvener ist die Krankheit.

Von Samuel hab ich noch keine Idee, wie ich ihn mir vorstelle. Lydia hingegen sollte zierlich sein, und langes Haar haben. Damien ist eine große Gestalt, mit weißer und schwarzer Körperhälfte, gekleidet in eine graue Robe. Und Ravener? Nun, wie stellt man sich das Böse vor? Groß, Dunkel, am besten rote Haare. Aber dabei muss auch erwähnt sein, dass mit Böse nicht das Böse wie bei Bösewichten gemeint ist. Den Leuten in Japan zum Beispiel ist auch etwas Böses passiert, als der Tsunami kam. Das Böse hat somit eine enorme Bandbreite. Für Arvener bräuchte man mehrere Darsteller, da er während des Stücks, dass über ein Jahr geht, immer weiter wächst. Er trägt grüne Kleidung.
Und dann gibts vielleicht noch Nebendarsteller, keine Ahnung. Ich hab erst Anfang und Ende.
Sollte ich das Ende an dieser Stelle verraten? Besser nicht. Ich denke, für heute hör ich auf, am Sonntag schreib ich wieder was dazu, oder morgen Abend, wenn ich Zeit finde, und Lust habe. Das ließt außer einer Person eh niemand, aber mir machts Spaß und ich zock nicht nur die ganze Zeit. Und dass ist ja auch was wert. Also dann, nabend noch, ich hau mich (früh) aufs Ohr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen